Carlsen Hamburg

Einfach lesen lernen

Lesespaß in drei Stufen

Mit großen Abenteuern bekannter Charaktere

Leistungen

  • Konzeption
  • Design
  • Illustrationen
  • Print
  • Film
situation

Lesen? Langweilig... ...oder?

Erstlese-Bücher gibt es viele – deren Erscheinungsbild und Geschichten sind jedoch oft ein wenig angestaubt und nicht auf die Bedürfnisse der jungen Leserschaft abgestimmt. Diesen Faktor machen wir uns zu Nutze, um die neue Bücherreihe des carlsen-Verlages von Beginn an erfolgreich in diesem umkämpften Markt zu platzieren.

lead idea

Paw Patrol, Conni und mehr Endlich auch zum Selberlesen

Wir stellen die Geschichten und den Spaß am Lesen in den Vordergrund und nutzen die Bekanntheit von bereits existierenden Kinderhelden wie der Paw Patrol, Conni oder Peppa Pig. Wir nehmen die Kinder direkt mit ins Geschehen, stellen sie in den Mittelpunkt und gehen mit ihnen auf ein Leseabenteuer. Gemeinsam mit ihren Lieblingshelden nähern sie sich dem Selbstlesen in drei Lesestufen an. Die bekannten Charaktere ermöglichen es, an vertraute Erzählungen anzuknüpfen und selbst in die Geschichten einzutauchen. Wir unterstreichen diesen Ansatz mit einem Kampagnenmotiv, das ein Kind inmitten der Held:innen von Carlsen zeigt und für verschiedene Medien gleichermaßen verwendet werden kann.

result

Erlebnis für alle Zielgruppen

Die neue Themenwelt zum Erstleseprogramm von Carlsen kommt mit der ganzheitlichen Kampagne für Website, Social Media, Point of Sale, bei Fachhändlern und auf Messen optimal zur Geltung. Unser Ziel, die Kinder in den Mittelpunkt zu rücken und mitzureißen, ist durch den Motiv-Mix aus vorhandenen Charakteren und eigener Illustration gepaart mit dem Claim “Auf ins Leseabenteuer” auf allen Kanälen gelungen.

Wanna know more? Marissa hat alle Details.